Ideen brauchen Geyst.
Wir verbinden Design & Technologie,
um Einzigartiges zu schaffen.

Kontakt


Wir sind:

  • 2014 Gegründet

  • 41 Mitarbeiter Mitarbeiter

  • 35 Jahre Jahre

  • 500 Berufsjahre Berufsjahre

  • 1200 m2 Fläche

  • 15 Mitglied­schaften Mitglied­schaften

  • 01 Kulturraum<br />/ Labor Kulturraum
    / Labor

  • 01 Zukunft Zukunft


Wir verbinden:

1
Beratung
  • Analysen
  • Konzeption & Strategien
  • Markenführung
  • Media
  • Produktion
  • Forschung
2
Kreation
  • Konzeption & Idee
  • Text
  • Kampagnen
  • Brand Design
  • Editorial Design
  • UI & UX Design
  • Web & Mobile Design
  • Fotografie & Bildwelten
  • Animationen
3
Realisation
  • Bildbearbeitungen
  • Retuschen & Composings
  • On-/Offlinekampagnen
  • Corporate Publishing
  • Reinzeichnungen
4
Systeme
  • Webentwicklungen
  • Applikationen
  • Frontend & CMS
  • Web2Print
  • Media Asset Management
  • Betrieb & Anwendung

Unser Standard:

Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!Sherlock Holmes
  • Perfetti van Melle  

    Perfetti van Melle Mentos Gum Pure Fresh

    2015

    Perfetti van Melle Mentos Gum Pure Fresh


    Perfetti van Melle sorgt mit seiner neuen Produktlinie «Mentos Gum Pure Fresh» für lange anhaltende Frische. Geyst wiederum sorgt dafür, dass diese lange anhaltende Frische sich rasch und für lange in den Köpfen der Schweizer verankert, hat uns doch der global tätige Süsswarenhersteller für den landesweiten Produkte-Launch die Alleinverantwortung übertragen.

    mehr

  • Fluentis  

    Fluentis Das Beratungsunternehmen im neuen Onlinegewand.

    2015

    Fluentis Das Beratungsunternehmen im neuen Onlinegewand.


    Fluentis unterstützt im Schweizer Gesundheitswesen tätige Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von medizinischen, betriebswirtschaftlichen und wissenschaftlichen Problemlösungen.
    Die Problemlösung unsererseits bestand darin eine intuitive und simple Corporate Website für den Kunden zu schaffen. Ohne Firlefanz direkt zum Punkt.

    mehr

  • M-Watch  

    M-Watch «Die Schweizer Uhr fürs richtige Leben»

    2015

    M-Watch «Die Schweizer Uhr fürs richtige Leben»


    M-Watch ist längst Kult und steht seit jeher für Integrität, Souveränität, Qualität. Das simple und doch bestechende Design vereint Alt und Jung – und typische Schweizer Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Genauigkeit. Geyst AG verantwortet die moderne und userfreundliche Website. Sie ist state of the art, verzichtet gänzlich auf Effekthascherei und stellt dahingegen die stilvollen M-Watches dezent in Szene.

    mehr

  • Crunchy Communications  

    Crunchy Communications Die haben was zu sagen

    2015

    Crunchy Communications Die haben was zu sagen


    Die beiden Zürcher Jungs rocken einfach alles was mit Kommunikation zu tun hat - dabei sind Content Marketing, Social Media und Blogs nur die Spitze Ihres Portfolio-Eisbergs. Crunchy Communications verschafft seinen Kunden Aufmerksamkeit - und die wiederum haben wir dem sympathischen Duo verschafft: mit einem komplett neuen Auftritt. Vom Corporate Desig bis hin zur Website stammt alles aus unserer Feder.

    mehr

  • Luzerner Kantonalbank  

    Luzerner Kantonalbank LUKB - KEIN CODE, ABER EINE INSTITUTION

    2015

    Luzerner Kantonalbank LUKB - KEIN CODE, ABER EINE INSTITUTION


    1850 gegründet, rund 1'000 Mitarbeiter beschäftigend und an insgesamt 26 Geschäftsstellen schweizweit präsent. Die LUKB ist für unzählige Kunden, die eigene Belegschaft, Aktionäre und die ganze Region die Bank erster Wahl. Und staatsgarantiert. Geyst wiederum garantiert das klar strukturierte, übersichtlich gestaltete und top-organisierte Interfacedesign der Traditionsbank. Fully responsive versteht sich.

    mehr

  • Mercedes  

    Mercedes Der Stern im Automobilmarkt

    seit 1993

    Mercedes Der Stern im Automobilmarkt


    Wir greifen nicht nach den Sternen, sondern halten den silbernen Stern in Händen, als kompetenter Partner der Mercedes-Benz Schweiz AG. Wo von Bildbearbeitung, Inseraten und Plakaten die Rede ist, da haben wir unsere Hände im Spiel.

    mehr

  • Kauffmann Metzgerei  

    Kauffmann Metzgerei Fleischeslust

    2015

    Kauffmann Metzgerei Fleischeslust


    Für die Metzgerei Kauffmann haben wir uns auf einen lukullischen Höhenflug begeben – und dabei eine Catering-Broschüre inklusive Inserat sowie beiliegende Rezepte in Postkartenform geschmackvoll inszeniert.

    mehr

  • Silverspot  

    Silverspot DAS ETWAS ANDERE SCHEINWERFERLICHT

    2014

    Silverspot DAS ETWAS ANDERE SCHEINWERFERLICHT


    Wo Silverspot drauf steht, da stecken viele Emotionen drin. Das gilt auch für die von uns realisierte Corporate Website. Ob Radio- und Fernsehsendungen, Firmenmusik, TV- und Kino-Spots, Jingles oder sogenanntem Computer Generated Imagery – die Video- und Audio-Produktionsgesellschaft setzt auf Schlichtheit sowie Eleganz und berührt alle Sinne.

    mehr

  • Das Magazin  

    Das Magazin FUTTER FÜR HIRN UND AUGE

    seit 2013

    Das Magazin FUTTER FÜR HIRN UND AUGE


    Das Magazin, ein Wochenperiodika aus dem Hause Tamedia, ist alles andere als ein weisser Fleck auf der Schweizer Medienlandschaftskarte. Für diese renommierte Lesefeinkost haben wir verschiedenste Inserate über mehrere Ausgaben hinweg entwickelt und gestaltet.

    mehr

  • Auto Trachsler  

    Auto Trachsler 4.1 – DAS MASS ALLER DINGE

    2014

    Auto Trachsler 4.1 – DAS MASS ALLER DINGE


    Die Auto Trachsler AG gibt sich seit jeher der Mobilität hin. Rund 60 Mitarbeiter sorgen dafür, dass so viele Menschen wie möglich gut unterwegs sind. Und wir sorgen dafür, dass das Traditionsunternehmen über eine Firmen-Homepage verfügt, die weit über der Benchmark liegt. Die Corporate Design gerechte «Website 4.1» besticht unter anderem durch die komplette, responsive Anbindung an AutoScout24, dem bekanntesten und grössten Online-Marktplatz für Autos.

    mehr

  • Wunderbrunnen  

    Wunderbrunnen Essen.Trinken.Verweilen

    2014

    Wunderbrunnen Essen.Trinken.Verweilen


    Was KISS für das Gehör ist, ist K.I.S.S. für das Restaurant Wunderbrunnen. Corporate Design und Firmen-Homepage sind nach dem Motto «Keep It Short and Simple» gestaltet. Einfachheit und Schnelligkeit für das gehobene Restaurant im Zürcher Unterland – mit einer gehörigen Portion Raffinesse.

    mehr

  • Mondaine Helvetica  

    Mondaine Helvetica ES IST ZEIT FÜR MEHR SWISSNESS

    2014

    Mondaine Helvetica ES IST ZEIT FÜR MEHR SWISSNESS


    Die wohl bekannteste Schweizer Uhr reicht der wohl bekanntesten Schriftart die Hand. Gemeinsam drehen sie nicht an der Uhr, dafür die Popularitätsspirale nach oben. Geyst realisiert für diesen Produkt-Launch die Product Website und setzt dabei vor allem auf Schriftenliebhaberei sowie Design-Liebelei. Auf die Moderne zugeschnittene, zeitlose Nonkonformität.

    mehr

  • Kochoptik  

    Kochoptik ICH BIN AUCH EINE BRILLENSCHLANGE

    seit 2012

    Kochoptik ICH BIN AUCH EINE BRILLENSCHLANGE


    Für Kochoptik übernehmen wir die gesamte Kommunikation grafisch und inhaltlich – vom Mailing und Inserat über das Kundenmagazin bis hin zur Publireportage und Kommunikation am POS.

    mehr

  • Atlas Stiftung  

    Atlas Stiftung GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT IM ALTER

    2015

    Atlas Stiftung GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT IM ALTER


    Alt werden ist eine Gunst, alt sein wiederum eine Kunst. Die Atlas Stiftung hat sich älteren betagten Menschen aus dem Mittelstand verschrieben. Ihnen bietet sie 265 Wohnungen zu günstigen Preisen. Geyst verantwortet sowohl das Corporate Design als auch die Website der Stiftung selber, ebenso jene der insgesamt drei Residenzen.

    mehr

  • Visionapartments  

    Visionapartments Möblierte Wohnungen mit Stil

    2014

    Visionapartments Möblierte Wohnungen mit Stil


    Mit einem komplett neu entwickelten Corporate Design machte sich Visionapartments anlässlich ihres 15-Jahr-Jubiläums gleich selbst ein Geschenk. Der moderne und frische Auftritt, ebenso die Farbe Turquoise, setzen neue Akzente und passen perfekt zur Lifestyle-Marke. Der Slogan «Your first address.» unterstreicht die hiesige Marktführerschaft. «Your first address.» soll Visionapartments auch sein, wenn es um temporäre Wohnlösungen geht.

    mehr

  • Mobitare Trends  

    Mobitare Trends THE TREND IS YOUR FRIEND

    2013

    Mobitare Trends THE TREND IS YOUR FRIEND


    Jede Beilage in der Sonntagszeitung wird im Redaktionsteam zusammen mit uns individuell auf ein Thema zugeschnitten. Dabei legen wir viel Wert auf Reportagen, Hintergründe und ungewöhnliche Fotoshootings, wie beispielsweise die Lampen-inszenierung im botanischen Garten.

    mehr

  • Ronal  

    Ronal ROLLIN’, ROLLIN’, ROLLIN’

    Seit 2012

    Ronal ROLLIN’, ROLLIN’, ROLLIN’


    Global tätig, europaweit führend und immer mit dem Ziel vor Augen, der Beste zu sein: RONAL. Für den Radhersteller haben wir die RONAL GROUP ins Leben gerufen und dadurch die drei Produktmarken gestärkt. Zudem haben wir das vollständig überarbeitete Corporate Design gestaltet. Ob Bildwelt, Messestand, Anzeigen, Broschüren – heute ist das Aussehen von RONAL unverkennbar.

    mehr

  • Brun & Forrer  

    Brun & Forrer NEUER ANZUG FÜR PARAGRAPHEN UND CO.

    2014

    Brun & Forrer NEUER ANZUG FÜR PARAGRAPHEN UND CO.


    Simon Brun und Andreas Forrer bilden ein junges Anwaltsteam in Zürich. Um ihre Kompetenz und Professionalität trotz ihrer jungen Jahre hervorzuheben, haben wir Wert auf eine konservative und angenehm-lesbare Laufschrift gelegt: Equity – entworfen von einem Anwalt. Im Kontrast dazu steht die moderne, serifenlose Wortbildmarke, die gemeinsam mit dem Mintgrün für eine erfrischende Spannung sorgt.

    mehr

  • Albisbrunn Stiftung  

    Albisbrunn Stiftung DER JUGEND UNTER DIE ARME GREIFEN

    2014

    Albisbrunn Stiftung DER JUGEND UNTER DIE ARME GREIFEN


    Wo die Stiftung Albisbrunn ist, da ist auch ein breit angelegtes Bildungs- und Erziehungsprogramm für Jugendliche. Wir freuen uns, mit einem frischen Corporate Redesign und der Gestaltung diverser Werbemitteln, zum Gelingen dieser Einrichtung beigetragen zu haben.

    mehr

  • GVZ  

    GVZ DREI BUCHSTABEN, EINE SCHIERE GRÖSSE

    2014

    GVZ DREI BUCHSTABEN, EINE SCHIERE GRÖSSE


    GVZ, die Gebäudeversicherung des Kanton Zürich, versichert als zuverlässiger Partner rund 300 000 Gebäude im Grossraum Zürich. Wir standen Ihr als Partner beim Redesign zur Seite. Und betreuen sie darüber hinaus in all ihren Tätigkeitsfeldern, wenn es um den jährlichen Geschäftsbericht geht.

    mehr


Unsere Haltung:

Mehr Leistung, weniger Unsinn.
Das Geyst-Manifest.

Die Geyster glauben daran, dass es hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem Verbraucher einen Menschen gibt, der auf Grundlage seiner Emotionen, Erinnerungen und Lebenserfahrung Entscheidungen trifft. Wir transportieren alle diese Gefühle an die Oberfläche, um die richtigen Produkte an die richtigen Leute zu bringen – ehrlich und ganz ohne werberischen Unsinn.

Unsere Arbeit ist anständig und reizend. Der Anspruch an uns selbst ist hoch, mit dem «Status quo» geben wir uns nie zufrieden. Wir liefern immer das bestmögliche Ergebnis – nicht nur nach unserem Credo und unserer Erfahrung, sondern auch nach der Marktforschung. Wir sind überzeugt, dass es bei gutem Design nicht nur darum geht wie es aussieht, nein, auch wie es funktioniert.

Präzision fliesst durch unsere Venen. Jedes Projekt wird von uns geschickt geplant und detailtreu formvollendet. An schlüsselfertige Lösungen glauben wir nicht. Ganz im Gegenteil. Wir gestalten und entwickeln massgeschneiderte Projekte basierend auf den Anforderungen und dem Budget jedes einzelnen Kunden.

VISION

Zeitgenössische Agenturen können es sich nicht mehr leisten, stehen zu bleiben und immer das Gleiche zu schaffen. Ganzheitliche Lösungen für jeden Kunden sind gefragt – mit der möglichen Integration aller Kommunikations- und Technologie-Bereiche.


MISSION

Ideen brauchen Geyst. Und Geyst bewegt ihre Kunden vorwärts – mit einfachen und klaren Lösungen. Um mehr als das Erwartete zu liefern, geht Geyst immer einen Schritt weiter.