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We Are Water Lovers.

Ein erwachsener Mensch besteht zu 70% aus Wasser. Darum tut uns kein anderes Getränk so gut, wie stilles Mineralwasser. Unabhängig davon, wer wir sind und wie unser Alltag aussieht: stilles Wasser ist der perfekte Begleiter für den modernen Alltag, es ist Ruhepol und Kraftquelle zugleich.


Mit diesem Gedanken im Zentrum, haben wir für «Valais» die nationale Neulancierungs-Kampagne «We Are Water Lovers» entwickelt und umgesetzt.

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Production

Im Zentrum der Kampagne stehen verschiedene Personas und ihr Alltag. Zusammen mit unseren Partnern Pascale Weber Photography und TYMA Film haben wir diese authentisch und mit viel Identifikationspotential inszeniert – und eine Bühne geschaffen für den Hero der Story: Die unverwechselbare Flasche mit dem Matterhorn.


Diese glänzt jetzt auf auf Postern, Digital Ads, Animatics, POS-Material, auf Facebook, Instragram, Youtube, auf den diversen Migros-Kanälen, an den Verkaufsstellen sowie überall dort, wo Valais als Sponsoringpartner auftritt.

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Social Media

Die Neulancierungs-Kampagne setzt auf einen starken Mix aus analogen und digitalen Medien. Die Ziele: Awareness, community building und das Schaffen von owned content. Das ist gelungen: Die Gemeinschaft der Wasserliebhaber wächst – und wie sich herausstellt, teilt sie ihre Liebe auch gerne digital. Das freut uns!


Damit die Waterlovers-Welt weiterhin lebendig bleibt, denken wir uns laufend neue Gimmiks aus. Überraschende Gifs und ein irrwitziger Facefilter sind bereits in der Mache – und werden demnächst ausgerollt.


@valaismineral

#wearewaterlovers

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World of Migros

Hauptvertriebskanal für Valais ist die Migros. Dementsprechend hoch ist die Präsenz des neu lancierten Mineralwassers in den Filialen und auf den Migros-eigenen On- und offline Kanälen. Für die «World of Migros» haben wir POS-Material-, RollUps, Inserate sowie eine Vielzahl anderer analoger und digitaler Assets generiert.

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Im Rahmen eines Pitches haben uns mehrere Agenturen Ihre Vorschläge präsentiert. Geyst überzeugte uns mit einem spannenden Konzept, das sowohl innovativ, als auch genug «Mainstream» ist, um viele Menschen anzusprechen. Die Kampagne erzählt authentische Geschichten und stellt unser Produkt prominent in den Mittelpunkt. Sie ist flexibel aufgebaut und funktioniert darum auf allen Kommunikationskanälen.

Emilie Furelaud - Gratier, Senior Brand Manager bei Aproz Sources Minérales SA, Zürich, Schweiz