You're a resizer
😜

ZH-Privatschule mit Weitsicht und Herz. Seit 1997.

Das LernCenter, eine erstklassige, staatlich bewilligte Privatschule, ist mitunter wegen ihrem familiären Charakter eine landesweit gefragte Adresse. Es ist eine «persönliche Schule» – Individualität ist ebenso in der LernCenter-DNA verankert wie Toleranz. Die Atmosphäre ist herzlich, die Klassen sind überschaubar, die Lehrerschaft und Schulleitung viel modern fördernd, denn antiquiert fordernd.

«LernCenter. Fürs Leben gerne lernen.» – der Claim stammt aus Geysterhand und bringt es spielerisch-charmant auf den Punkt. Im LernCenter lernst du so viel fürs Leben und du lernst fürs Leben gern. Die von Geyst neue geschaffene LernCenter-Welt trägt all diesen Stärken Rechnung. Die LernCenter-Welt trifft den Nerv der Zeit, bringt das Freundschaftliche-Ehrliche zum Ausdruck, ist herzlich, einladend, dynamisch, frisch und trotz Informationsvielfalt aufs Wesentliche reduziert.


lerncenter_logo.svg
lerncenter_content_2_desktop.jpg
lerncenter_brochures_desktop.jpg
lerncenter_photography_part_one_desktop.jpg
lerncenter_photography_part_two_desktop_1.png
lerncenter_content_5_desktop.svg

Geschwurbel? Danke, nein.

Elitär? Mitnichten. Prätentiös? Sicher nicht. Viel mehr zeichnet sich das Corporate Design unter anderem durch Einfachheit, Energie und Schwung aus. Im Fokus stehen die Schülerinnen sowie Schüler und deren Vielfalt, deren Individualität. Die für das LernCenter typische, herzliche Atmosphäre ist den Bildern bzw. den Schülerinnen und Schülern in Fleisch und Blut übergegangen. Das LernCenter bringt selbstständige, junge Erwachsene hervor, verbindet sie aber auch. Und diese starke Verbundenheit spiegelt das Corporate Design.

lerncenter_content_6_desktop.png

Leichtfüssig, zielführend.

Angenehm zurückhaltend und ideal strukturiert, mit viel Spielraum und einem insgesamt starken UX-Design: Der Web-Auftritt macht sowohl Souveränität als auch die Nahbarkeit deutlich. Der Besucher kommt «leichtfüssig» und rasch zu den gewünschten Informationen, die hellen Farbtöne wirken ruhig und besonnen. Ins Auge sticht dafür der Orange hinterlegte Navigationspunkt «SchülerIn werden», das Homepage-Herzstück. Der Kontrast blendet nicht und schreckt nicht ab, viel mehr schürt er Neugierde und ist zielführend.

lerncenter_content_7_desktop.png