Great passion
for great wheels

Ronal Group

Ronal

Great passion for great wheels.

Die RONAL GROUP gehört zu den führenden Herstellern von Leichtmetallrädern für alle namhaften Automobilhersteller weltweit. Mit den Marken RONAL und SPEEDLINE CORSE bietet das Unternehmen zudem Spitzenprodukte für den PKW-Zubehörmarkt an. Dass dort Felgen-Enthusiasten am Werk sind spürt man in jedem Detail.

Mit der gleichen Leidenschaft begleitet Geyst als weltweite Lead-Agentur das Erfolgsunternehmen und seine Marken bei ihrer Kommunikation. Dazu gehören multidisziplinäres Brand-Design, Messedesign, Creative Direction, sowie strategische Marken-Beratung.

www.ronalgroup.com

www.ronal-wheels.com

Corporate

RONAL GROUP

An der Corporate Website der RONAL GROUP wurde kräftig geschraubt: Die Seite spiegelt die grosse Leidenschaft des Herstellers zu seinen Produkten wieder. Sie erstrahlt in modernem, funktionalen Design, in acht Sprachen. Die Bereiche Unternehmen, Produktionsprozesse, After-Market-Marken, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten wurden mit Liebe zum Detail inhaltlich auf den Punkt gebracht – und durch emotionale Bild- und Videowelten abgerundet. 

www.ronalgroup.com

ronal_img_1.jpg

RONAL GROUP und Geyst teilen die gleichen Werte: Leidenschaft, Bodenständigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. So fällt es leicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die perfekte Inszenierung unserer Produkte und Botschaften – und die Erschaffung einzigartiger Markenerlebnisse.

Claudia Geissmann, Head of Marketing and Communications
marken-branding-aftermarket.svg
ronal_img_2.png
Branding

Branding Aftermarket 

Die Leidenschaft für hervorragende Produkte verdient hervorragende Kommunikationsmassnahmen – 2017 verpassten wir den Marken RONAL und SPEEDLINE CORSE ein frisches Erscheinungsbild. Das neue Design liegt ganz auf Augenhöhe mit dem der grossen Automobilhersteller: Hochwertig, Bold und reduziert auf das Wichtigste.  

Das Ergebnis ist top-modern und zeigt sich für den Auftritt von RONAL zeitlos in schwarz-rot sowie für SPEEDLINE CORSE sportlich in blau-orange. Das Schriftbild hat mehr Speed erhalten und wurde so zu einem starken Branding-Element.

ronal_img_3.jpg
ronal-marken-6.jpg
ronal-marken-5.jpg
ronal-marken-4.jpg
ronal-marken-3.jpg
ronal-marken-2.jpg
ronal-marken-1.jpg
ronal_img_4.jpg
ronal-wheels.com

Ein Content-gewaltiger Hub

Rundherum neu: Auch ronal-wheels.com wurde generalüberholt. Die Marken RONAL und SPEEDLINE CORSE sind nun in ihrem Content-starken digitalen Zuhause spürbar erlebbar. Responsive-optimiert für mobile Endgeräte, bildstark und dabei von schlichter Prägnanz.  

Der Showroom präsentiert das Felgensortiment in simpler Übersichtlichkeit, der Konfigurator lässt sich intuitiv bedienen. Ein weiteres Highlight ist ein spezifisches Händler-Dashboard, welches B2B-Kunden eine einfache Navigation ermöglicht.

www.ronal-wheels.com

ronal_img_5.jpg
ronal-wheels.com

Rasanter Content

Ronal steht für wegweisende Produkte für Asphaltenthusiasten. Geschwindigkeit und starke Emotionen sind da fester Bestandteil. Bewegte Bilder und schnelle Schnitte gehören darum fest zur neuen Markenwelt. Mit Leidenschaft produziert, vertont und geschnitten in Kooperation mit sixtyseven-pictures.com.

ronal_img_6.jpg
Messeauftritt

Messe Aftermarket 

Ganz neue Massstäbe bei der Gestaltung setzte der Auftritt auf der Essen-Motorshow. Eine moderne Bühne mit einem klaren Zwei-Marken-Fokus im unverkennbaren neuen Look liess sogar die Konkurrenz anhalten und staunen. 

Ein starker Wettbewerb, bei dem ein Teamplatz im Schirmer Rennteam des 24-Stunden-Rennens gewonnen werden konnte und eine über 3.5 Meter grosse Leinwand mit Image-Videos, rundeten die Sache ab. Ganz grosses Kino.

ronal-messe-3.jpg
ronal-messe-5.jpg
ronal-messe-4.jpg
ronal-messe-1.jpg
ronal-messe-8.jpg
ronal-messe-6.jpg
ronal-messe-2.jpg
ronal-messe-7.jpg