You're a resizer
😜

Team Initials
Stephan Clavadetscher Leitung Finanzen | Infrastruktur | Geschäftsleitung

Harte Schale, weicher Kern.

Finanzausbildung im In- und Ausland. Langjährige Erfahrung in Bankfach und Geschäftsführung. Nicht nur harte Fakten sind sein Ding, auch weiche Faktoren stehen in seiner Gunst. Zwischenstopp in gemeinnütziger Organisation. Liebt das Reisen und ist im Allgemeinen dem Kulinarischen zugetan. Aktuell Finanzverantwortlicher Geyst und Geschäftsleitungsmitglied.

«50% meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50% das sind» (Henry Ford)

Team Initials
Johannes Just Kreation | VR

Biografisches Zick-Zack.

Erster (Ferien-)Job auf dem Bau. Steppvisite in der Gastronomie. Gestalterischer Vorkurs. Grafiker-Lehre. Dann Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Vier Jahre Geschäftsführung der mitgegründeten Agentur Profil 1. Seit Kindesbeinen an auch der Musik verschrieben.

"Ersparen wir uns doch den transzendenten Quatsch, wenn das Ganze so eindeutig wie ein Kinnhaken ist." (Wittgenstein)

Team Initials
Tobias Marty Head of Digital Solutions

Grinsender Saitenhexer.

Mit der Mediamatiker-Lehre ins Berufsleben gerutscht. Gefolgt von seinem langjährigen Dasein als Webmaster und IT-Koordinator. Zockt gerne um die Wette. Lacht noch lieber. Und kann nicht sein ohne seinen E-Bass. Ist Zigaretten sowie Alkohol gänzlich abgeneigt, gibt sich dafür samt und sonders Anime und Manga hin. Bringt bei Geyst nicht nur Frische rein, sondern auch tollkühne Programmierung.

Mach's mit einem Lächeln.

Team Initials
Nina Koch Polygrafin in Ausbildung

In Form und Farbtupfer – und Cheerleader.

Junger Geyst mit viel Frische und Teamgeyst. Gestalten, Farben und Formen sind ihre Welt. Deshalb ist sie doch nicht Cheerleader geworden. Startet nun aber als Polygrafin (in Ausbildung) durch. Ausserhalb des Geysterhauses geniesst sie ihre Freunde und Sport. 

Remember: smile, sparkle, shine.

Team Initials
Renato Pievani Consultant

Der Unermüdliche aka die treue Seele.

Ist unser Dienstältester. Und noch immer jung – im Geiste. Unverzichtbar sowieso. Nicht nur wegen seinem südländischen Temperament. Und nicht nur wegen seinem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz oder seinem unermüdlichen Einsatz. Sein Credo ist sein Geheimnis und sein Geheimnis sein Credo. Konsequent durch und durch. Beratung. Monarchien liebt er nur im König Fussball, vorausgesetzt es betrifft «seinen» AC Milan. 

...

Team Initials
Marcel Capeder Graphic-/Motion Designer

Steven Seagal II.

Polygraf (Bild) und Berufsbildner (Polygraf). Layouter. Motion Designer. Im Land der aufgehenden Sonne blüht er noch mehr auf. Cineast. Eselsohren verabscheuender Büchernarr. Sportaffin und Aikidoka. Bei Geyst im Motion Design zu Hause.

Mit den passenden Schuhen vergisst man die Füsse.

Team Initials
Luca Margadant Frontend Engineer

Bunter Bündner in Zürich.

Studium zum visuellen Gestalter HF. Der Kommunikationsdesigner kommt vom Berg in die Stadt. Bewirtschaftet zu Hause einen Urwald. Wandert. Malt. Steht auf Snooker & Co. Ist seit jeher vom Web fasziniert. Lernt liebend gerne und gründet eifrig Firmen. Ist Inhaber, Grafiker, Webentwickler – und geystert bei Geyst als Freelancer (Digital Solutions) herum.

Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion.

Team Initials
Daniel Kubin Leitung Tools | VR

Tausendsassa.

Begann mit Revierdienst. Brachte der Masse als Fitnessinstruktor Gesundheit, wirkte zeitweilig als technischer Berater in der Automobilbranche, um dann als Quereinsteiger die Grafikwelt zu erobern. Zwischendurch das Diplom zum Druckkaufmann. Dann Geschäftsleitungsmitglied in einem KMU. Führt nebenbei noch ein Familienunternehmen.

Egal, was du gelernt hast und woher du kommst, letztlich zählt das, was du leistest.

Team Initials
Audrey Lohmann Graphic Designer

Kunstvoll, nicht künstlich.

Bilinguale Matura im musischen Profil. Virtuose Aquarellmalerin und Fotografin mit Flair für die Chemie. Wenn schon Flair, dann gleich noch grafisches Flair. Auch botanisch fürsorglich und die beste Freundin einer jeder Mostera Deliziosa sowie Alocasia Venti. Sehr praktisch veranlagt. Hier bei Geyst vervollständigt sie als Praktikantin die Kreation.

Müssiggang ist aller Ideen Anfang.

Team Initials
Lorenzo Strecke Grafiker in Ausbildung

Der Glücksgriff.

Lernender Grafiker. Frischer Geist. Tingeltangelte seeaufwärts an die Kunstschule. Dreidimensional und fotografisch ausgefuchst. Design ist seine zweite Haut. Hat Farbe unter der Haut. Mag Mangos, aber noch mehr mag er Mangas. Hätte seine Game-Konsole am liebsten immer bei sich.

Du kannst alles erreichen und machen, denn dir sind deine Hände, auch wenn es danach aussieht, nie gebunden.

Team Initials
Laura Meng Senior Consultant

Been there, done that.

Aufgewachsen im Idyll des Engadins. Übergesiedelt ins mondäne Sydney. Nun zurück bei Mutter Helvetia. Ein Studium in Journalismus und Kommunikation hier, einen Master in Integrated Communication da. Hilfsprojekte in Haiti & Co.. ZHAW-Dozentin. Yoga. Wandernder Bergfloh. Kann nicht sein ohne Geyst – hier verstärkt sie die Beraterfront.

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

Team Initials
Séverine Reich Leitung Realisation | Geschäftsleitung

Steckenpferde à gogo.

Lehre als Lithografin. Weiterbildung von konventioneller auf digitale Bildbearbeitung und DTP. Reich an Hobbys: Reiten, Biken, Campieren, Skifahren, Fotografieren. Hier bei Geyst leitet sie die Realisationsabteilung und das Fotostudio.

Qualität ist kein Zufall, sie ist das Ergebnis der Liebe zum Detail.

Team Initials
Oliver Fried Copywriter

Spontanpoet mit Blick fürs Ganze.

Kunstivorkurs und Grafikerlehre. 10 Jahre selbständiges Designer-Dasein. Zauberte schon als Art Director und Teamleiter in diversen Agenturen. Und als Schreiber. CAS-Studiengänge Corporate Writing, Marketing Writing, Social Media und Corporate Publishing mit Masterabschluss an der Schweizerischen Textakademie/HWZ. Yogi mit zwei Lehrerdiplomen und Mitglied des Expertenteams der Textakademie. Aktuell Texter mit Blick fürs Ganze bei Geyst.

Nimm deine Gedanken nicht so ernst.

Team Initials
Eric van Rekum Desktop Publisher

Goldkehlchen.

Schriftsetzer-Lehre. Nach einem Abstecher ans Konservatorium Zürich, bevorzugte er, die Welt mit der Opera-Factory Zurich zu erkundigen und lebte dann 4 Jahre in London, wo sein sängerischer Höhepunkt in einer Aida Aufführung 1984 im Opernhaus Covent-Garden gipfelte. Kann aber nicht sein ohne Typografie und hat sich der richtigen Anwendung des 'Apostrophs' verschrieben. Sorgt aktuell in der Realisation (DTP) für gute Stimmung.

Jack of all trades, master of none.

Team Initials
Jan Stalder Frontend Engineer

Das Programmier-Animier–und-3D-Wunder

Erstmals als Polymech & Automatiker in die wunderbare Welt der Technik eingetaucht. Dann an der SAE die Fächer Grafik-Design, Game-Design, Animation & 3D-Art studiert. Ergebnis 1: Seine halbes Mobiliar kommt aus dem 3D-Printer. Ergebnis 2: Namhafte Unternehmen wollen ihn. Baute das komplexe Frontend und alle 3D-Modelle für eine Reihe führender Telemedizin-Operations-Tools. Jetzt bei Geyst als Frontender, denn er findet: «Das Web braucht mehr 3D!».

Magic begins when science ends.

Team Initials
Francesca Stöckli Graphic Designer

Lieblingstessinerin.

Am Anfang war das Feuer? Iwo, viel mehr der Bachelor of Arts in visueller Kommunikation. Gefolgt von der Steppvisite als Grafikerin im luganesischen Kunst- und Kulturzentrum. Dann: eintauchen in die Kommunikationswelt – und wieder auftauchen in die digitale Markenwelt von Geyst. Mit ihrer erfrischenden Art bereichert sie als Tessinerin und als Grafik-Praktikantin die Kreation. Was sie sonst noch so macht: u.a. fotografieren, Kunst geniessen, herumreisen und essen, aber nicht kochen.

Be bold or italic, never regular.

Team Initials
Dorian Massari Polygraf in Ausbildung

Der Leinwandzauberer.

Lernender Polygraf. Taufrisch bei Geyst. Mit wunderbarem Geist gesegnet. Ist kein Fantast, sondern Cinéast. Respektive Kamerakrösus. Filmt fürs Leben gerne. Überwiegend Kurzfilme. Und dann noch mehrfach preisgekrönte. Klappe auf, Film ab.

Von nichts kommt nichts.

Team Initials
Kara Biefer Polygrafin in Ausbildung

Zukünftige ATP-Nummer 1

Gestalterischer Vorkurs (Medien Form Farbe) abgeschlossen. Lehre als Polygrafin. Ist liebend gerne im Gym. Zeichnet und fotografiert wo und wann und was sie auch immer kann. 

Good food means good mood.

Team Initials
Hans Ulrich Siber Verwaltungsratspräsident

Think Big – Never Quit!

Team Initials
Robert Lisac Frontend Engineer

Vom Atari zum Avatar.

Veranstaltungstechniker. Industriekletterer. Zwischendurch Rigger, Laserbeauftragter und Lichttechniker. ACMT, CAS in Front End Engineer. Systemtechniker in einem Verlag. Seit 2003 im Web Zuhause. Von klein auf in der Informatik. Atari als erste Taschengeld-Investition. Aktuell Leiter Digital Solutions.

Performance is life.

Team Initials
Venanzio Peterle Photo Editing Specialist

Bildkünstler.

Chemigraf? Reprofotograf? Fotolithograf? Ja, das war er schon alles. Vor einiger Zeit. Systemoperator auch noch. Retuscheur-Bildbearbeitung war er vor Geyst. Das ist er auch heute noch. Und was für ein virtuoser.

Leben und leben lassen

Team Initials
Reto Odermatt Leitung Kreation | Geschäftsleitung

Kreation der Urschweiz.

Erlernte sein Handwerk als Werbetechniker und Grafiker in Luzern. Verteidigte danach lautstark sein Vaterland und kämpfte mehrere Jahre hinter feindlichen Linien für die Werbung. Erlag dann aber doch seiner Liebe zu den Bergen und kämpft nun an der Heimatfront. Geystige-Landesverteidigung quasi.

Ricola heilt alles.

Team Initials
Samuel Seemann Frontend Engineer

Modenarr vs. Modezar.

Ausbildung als Mediamatiker. Front- und Backend-Entwickler, Digital-Berater, Kurator. Entwickelt MVP, programmiert Websites und Bots. Wenn er nicht vor dem Computer sitzt, dann auf dem Fahrrad – oder Motorrad – auf dem Weg zur nächsten Ausstellung. Tischtennis, das war einmal. Heuer glänzt er mit seinem Faible für Kunst, Deep Learning und High Fashion. Strahlkräftiges Aushängeschild bei Geyst: als Front-End-Entwickler.

Credo: Gucci Gang.

Team Initials
Manuel Büchler Bildbearbeitungsspezialist | Polygraf

B wie Bike, Board und Büchler.

Gewinner der britischen Snowboardmeisterschaft im Massen-Downhill. Erfolgreich auch als Webpublisher, als Lithograf und DTP. HiFi- und Foto-verrückt. Bike- und Board-verrückt. Kurzum: digital-affiner Sportler. Inhouse-Disco-Besitzer. Und hier bei Geyst Photo Editor und Desktop Publisher.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Team Initials
Tanja Durband Leitung Beratung | Geschäftsleitung

Duracell Hase.

Kommunikationserfahrene Kommunikationsplanerin. War einst kundenseitig daheim, ist heute agenturseitig zu Hause. Ein weiteres Juwel des glanzvollen Geyst-Beratungsteams. Städtisches Landei. Obendrauf Frohnatur. Immer in Bewegung. Sport (u.a. Federball, Wandern, Skifahren, Joggen) bewegt sie. Und führt ein Dauerlächeln spazieren.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Team Initials
Robert Schönbächler Consultant

Glarner Bereicherung.

Von der Versicherung zur Aviatik zur Kommunikation (Bachelor) zu Geyst. Hier verstärkt er die Beratung. Stark ist er auch im Wandern. Hat insgesamt eine hohe Affinität zu Sport. Nebst Skifahren, Eishockey, Handball & Co. punktet er mit seinem trockenen Humor. Hat viel davon. Und nichts übrig für heisse Temperaturen. 

Nicht der Berg scheint beim Klettern zu hoch. Es ist der Kiesel in deinem Schuh.

Team Initials
Samira Romina Ferrario Frontend Engineer

Frontend-Engineerlady mit Hang zum Kreativen.

Als Full-Stack-Developer kennt sie sich auch im Backend aus und weiss, wie Apps gestrickt werden. Blüht auf beim Bauen und Stylen – und beim Galopp über Stock und Stein. Denn sie reitet nicht nur wilde Codes, sondern auch schnelle Pferde. Und nein, einen Ferrari hat sie imfall keinen.

No Problama

Team Initials
Marina Hafner Beraterin

Fliegende Beraterin mit Lockenpracht

KV und sechs Monate Marketing-Praktikum in Dubai. Dann als Flight Attendant um die Welt. Das macht sie übrigens heute noch ab und zu, wenn die Swiss ruft. Dann nach einer Zeit als Projektleiterin bei einem Technologiekonzern zum Sprung in die Agenturwelt angesetzt. Jetzt mit viel Erfahrung im Gepäck bei Geyst. Redet gern und viel. Der mündlich 6-er auf ihrem Kommunikationsfachfrau-Diplom zeigt’s schwarz auf weiss.

What’s meant to be will always find.

Team Initials
Dario de Siena Artist | Illustrator | Photographer

Irre-kirres Kunterbunt.

Punkt G Gestaltungsschule. Gestaltungsklasse. Direkt von der Kunst nach dem Unternehmertum. Ist heute noch kunstgeschwängerter Entrepreneur. Macht als DJ ebenso eine gute Figur wie als Maler und als Fotograf. Bei Geyst sorgt er nicht nur mit seinen Pinseln für Farbe, sondern auch als kreativer Allrounder.

I love my life.

Team Initials
Florin Grunder UX/UI Designer

Ambitioniert. Passioniert. Talentiert.

Motion Design und UX/UI Design sind seine Welt. In dieser Welt läuft Hiphop sowie Punk. Und egal, ob Wake, Snow oder Skate – das Board ist immer dabei. Auch immer dabei: sein Lachen. Für Lacher, aber noch mehr Kracher sorgt er als UX Designer bei Geyst.  

Embracing change by design.

Team Initials
David Maire Polygraf

Personifizierte Prägnanz.

Beruflicher Laufbahnstart als Typograf. Bildete sich betriebsintern emsig weiter. Hat sich mit Haut und Haar dem Desktop-Publishing und der webbasierten Realisation verschrieben. Verschrieben hat er sich auch dem Reisen.

Kontinuität. 

Team Initials
Urs Baumgartner Polygraf | Stv. Leiter Realisation

Mann ohne Vergangenheit.

Lehre als Chemigraphie-Reproduktionsfotograf. Dann Scanner- und Systemoperator. Zwischendurch mal eine Firma mitgegründet. Betriebsleiter im Bereich grafische Druckvorstufe. Leitung Digitaldruck und Digitaldrucker. Noch mehr Leitungserfahrung in der DTP gesammelt. Und sammelt eifrig weiter Leitungserfahrung – hier bei Geyst.

Alte Schule. Gelernt ist gelernt.

Team Initials
Christian Raissig Head of Design | VR

Alles nichts oder.

Bachelor of Arts in Design (ZHDK). Danach Firmengründer und Art Director in Personalunion. Nicht nur als Head of Design und Partner ein passionierter Geyst, sondern auch hingebungsvoller Fussballanhänger. Und Badenixe. Mit seinem spezifischen Know-how stark im Bereich Branding und UX/UI verankert.

100% oder nichts. Keine Lösung ohne die richtige Fragestellung.

Team Initials
Giuseppe La Tona Backend Engineer

Alles mit System.

Haus bauen? Wieso nicht. Dachte sich der einstige Architekt. Längst hat er sich aber mit Pauken und Trompeten dem Webdesign zugewandt. Und ist seit Jahren gewiefter Web-Developer. Hier bei Geyst in der Digital Solutions.

Länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege!