You're a resizer
😜

Team Initials
Lorenzo Strecke Apprentice Graphic Design

Der Glücksgriff.

Lernender Grafiker. Frischer Geist. Frisch bei Geyst. Tingeltangelte seeaufwärts an die Kunstschule. Fotografisch ausgefuchst. Design ist seine zweite Haut. Hat Farbe unter der Haut. Mag Mangos, aber noch mehr mag er Mangas. Hätte seine Game-Konsole am liebsten immer bei sich.

Du kannst alles erreichen und machen, denn dir sind deine Hände, auch wenn es danach aussieht, nie gebunden.

Team Initials
Kara Biefer Apprentice Desktop Publishing

Zukünftige ATP-Nummer 1

Gestalterischer Vorkurs (Medien Form Farbe) abgeschlossen. Lehre als Polygrafin. Ist liebend gerne im Gym. Zeichnet und fotografiert wo und wann und was sie auch immer kann. 

Good food means good mood.

Team Initials
Johannes Just CEO

Biografisches Zick-Zack.

Erster (Ferien-)Job auf dem Bau. Steppvisite in der Gastronomie. Gestalterischer Vorkurs. Grafiker-Lehre. Dann Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Vier Jahre Geschäftsführung der mitgegründeten Agentur Profil 1. Seit Kindesbeinen an auch der Musik verschrieben. CEO, Partner und kreativer Allrounder. 

"Ersparen wir uns doch den transzendenten Quatsch, wenn das Ganze so eindeutig wie ein Kinnhaken ist." (Wittgenstein)

Team Initials
Robert Lisac Head of Digital Solutions

Vom Atari zum Avatar.

Veranstaltungstechniker. Industriekletterer. Zwischendurch Rigger, Laserbeauftragter und Lichttechniker. ACMT, CAS in Front End Engineer. Systemtechniker in einem Verlag. Seit 2003 im Web Zuhause. Von klein auf in der Informatik. Atari als erste Taschengeld-Investition. Aktuell Leiter Digital Solutions.

Performance is life.

Team Initials
Cyril Schicker Copywriter

Schicker Schicker.

Betriebsökonom FH (University of Applied Science). Einst Anlageberater und PR-Spezialist. Dann als Chefredaktor journalistisch unterwegs. Ganz viel Sport (Eishockey) dazu. Mag die Kunst mit all ihren Facetten. Tinte unter der Haut. Als Texter und Content-Lieferant bei Geyst. 

Grünt die Eiche vor der Esche, bringt der Sommer grosse Wäsche.

Team Initials
Francesca Stöckli Graphic Designer

Lieblingstessinerin.

Am Anfang war das Feuer? Iwo, viel mehr der Bachelor of Arts in visueller Kommunikation. Gefolgt von der Steppvisite als Grafikerin im luganesischen Kunst- und Kulturzentrum. Dann: eintauchen in die Kommunikationswelt – und wieder auftauchen in die digitale Markenwelt von Geyst. Mit ihrer erfrischenden Art bereichert sie als Tessinerin und als Grafik-Praktikantin die Kreation. Was sie sonst noch so macht: u.a. fotografieren, Kunst geniessen, herumreisen und essen, aber nicht kochen.

Be bold or italic, never regular.

Team Initials
Clarissa Dürst Assistant Consulting

Wandelnde Vielfalt

Wirtschaftsstudentin. Sportaffin. Technobegeistert. Neu mit Tinte unter der Haut. Zürich, Luzern, Hawaii. Überall Daheim. Auch bei Geyst fühlt sie sich zu Hause. Praktikantin mit breitgefächtertem Know-how. Verstärkt die Beratung. 

Credo: Lässt sie kalt.

Team Initials
Urs Baumgartner Head of Desktop Publishing

Mann ohne Vergangenheit.

Lehre als Chemigraphie-Reproduktionsfotograf. Dann Scanner- und Systemoperator. Zwischendurch mal eine Firma mitgegründet. Betriebsleiter im Bereich grafische Druckvorstufe. Leitung Digitaldruck und Digitaldrucker. Noch mehr Leitungserfahrung in der DTP gesammelt. Und sammelt eifrig weiter Leitungserfahrung – hier bei Geyst.

Alte Schule. Gelernt ist gelernt.

Team Initials
Lenny Boston-Terrier Feel Good Manager

Grunzen statt bellen.

Studierte Schnarchen und Pupsen an der Hochschule für angewandte Cuteness. Sie bellt fliessend portugiesisch, französisch, deutsch und albanisch. Inspiziert regelmässig die Arbeitstätigkeit eines fast jeden Mitarbeiters. Im Idealfall von dessen Schoss aus. Rennt mit einer Spitzengeschwindigkeit von 50 km/h durch die gesamthaft 1200 qm grosse Bürofläche – mit wehender Zunge und halbierter Körpergrösse.

Wow, wauwau wau.  

Team Initials
Nicole Leiser Frontend Engineer

Nur das Beste ist gut genug.

Ihr erstes Mal: Polygrafin. Dann Polygrafin Bildbearbeitung/Bannerumsetzungen, Frontend-Developer Digital Solutions. Inzwischen: Entwicklerin Frontend/Backend. CAS Frontend-Engineering. Fühlt sich federleicht beim Spiel mit der Feder. Lesen und Videospiele mag sie auch. Credos nicht.

Siehe oben.

Team Initials
Barbara Rapin Account Director

Steckenpferde-Flüsterer.

Hat Architektur studiert. An der ETH sowie der Hochschule Luzern. Seit längerem hat sie sich der Agentur-Welt verschrieben. Spricht sechs Sprachen. Mag zudem Design, Kunst, Fotografie und ... Architektur. Nimmt sich gerne die Zeit für ein gutes Buch. Reisen ist ein weiteres Steckenpferd. Mag Pferdestärken – ihres massgeschneiderten Offroaders. Kommt aus einem Multikulti-Haushalt. Und sie ist ein wichtiger Baustein in der Geyst-Beratung.

Man erntet, was man sät.

Team Initials
Stephan Clavadetscher Head of Finance & HR | Stv. CEO

Harte Schale, weicher Kern.

Finanzausbildung im In- und Ausland. Langjährige Erfahrung in Bankfach und Geschäftsführung. Nicht nur harte Fakten sind sein Ding, auch weiche Faktoren stehen in seiner Gunst. Zwischenstopp in gemeinnütziger Organisation. Liebt das Reisen und ist im Allgemeinen dem Kulinarischen zugetan. Aktuell Finanzverantwortlicher Geyst und Geschäftsleitungsmitglied.

«50% meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50% das sind» (Henry Ford)

Team Initials
Eric van Rekum Desktop Publisher

Goldkehlchen.

Schriftsetzer-Lehre. Nach einem Abstecher ans Konservatorium Zürich, bevorzugte er, die Welt mit der Opera-Factory Zurich zu erkundigen und lebte dann 4 Jahre in London, wo sein sängerischer Höhepunkt in einer Aida Aufführung 1984 im Opernhaus Covent-Garden gipfelte. Kann aber nicht sein ohne Typografie und hat sich der richtigen Anwendung des 'Apostrophs' verschrieben. Sorgt aktuell in der Realisation (DTP) für gute Stimmung.

Jack of all trades, master of none.

Team Initials
Dorian Massari Apprentice Desktop Publishing

Der Leinwandzauberer.

Lernender Polygraf. Taufrisch bei Geyst. Mit wunderbarem Geist gesegnet. Ist kein Fantast, sondern Cinéast. Respektive Kamerakrösus. Filmt fürs Leben gerne. Überwiegend Kurzfilme. Und dann noch mehrfach preisgekrönte. Klappe auf, Film ab.

Von nichts kommt nichts.

Team Initials
Manuela Albrecht Account Director

Buntgemischter Blumenstrauss.

Photoshop, Illustrator, InDesign und dann noch ganz viele Diplome sowie eidgenössischem Fachausweis hat unsere Kommunikationsplanerin aka Beraterin im Köcher. Oder zumindest viel Erfahrung und noch mehr Wissen. Schrift- und Reklamegestalterin war sie auch schon. Was sie nicht war, sondern sonst noch ist respektive mag: Tauchen. Reisen. Yoga. Kochen. Lesen. Balkongärtnern. Design.

Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.

Team Initials
Tanja Birrer Key Account Director

Duracell Hase.

Kommunikationserfahrene Kommunikationsplanerin. War einst kundenseitig daheim, ist heute agenturseitig zu Hause. Ein weiteres Juwel des glanzvollen Geyst-Beratungsteams. Städtisches Landei. Obendrauf Frohnatur. Immer in Bewegung. Sport (u.a. Federball, Wandern, Skifahren, Joggen) bewegt sie. Und führt ein Dauerlächeln spazieren.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Team Initials
Venanzio Peterle Photo Editing Specialist

Bildkünstler.

Chemigraf? Reprofotograf? Fotolithograf? Ja, das war er schon alles. Vor einiger Zeit. Systemoperator auch noch. Retuscheur-Bildbearbeitung war er vor Geyst. Das ist er auch heute noch. Und was für ein virtuoser.

Leben und leben lassen!

Team Initials
Séverine Reich Head of Photo Editing

Steckenpferde à gogo.

Lehre als Lithografin. Weiterbildung von konventioneller auf digitale Bildbearbeitung und DTP. Reich an Hobbys: Reiten, Biken, Campieren, Skifahren, Fotografieren. Hier bei Geyst verantwortet sie die Bildabteilung und das Fotostudio.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Team Initials
Renato Pievani Account Director

Der Unermüdliche aka die treue Seele.

Ist unser Dienstältester. Und noch immer jung – im Geiste. Unverzichtbar sowieso. Nicht nur wegen seinem südländischen Temperament. Und nicht nur wegen seinem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz oder seinem unermüdlichen Einsatz. Sein Credo ist sein Geheimnis und sein Geheimnis sein Credo. Konsequent durch und durch. Beratung. Monarchien liebt er nur im König Fussball, vorausgesetzt es betrifft «seinen» AC Milan. 

...

Team Initials
Rares Rusu Product Owner

Rares ist Bares? Nein, Rusu.

Wo Rares drauf steht, steckt Digitalisierung drin. Wer Rusu sagt, der meint UX Design and Research. Und Interaction Design. Und Visual Design. Ganz zu schweigen von Informationsarchitektur. Rares Rusu ist genau deshalb richtig bei – und wichtig für Geyst. Was der sympathisch-umtriebige Mann sonst noch so tut: Fotografieren. (Mountain-)Biken. Snowboarden.

And yes, it's in German. Doesn't make any sense to write only one in English – and Rares, this good boy, doesn't care what language it's gonna be. But he cares much about the CREDO, he's kind of incubating one. I guess.


Team Initials
Christian Raissig Head of Design | VR

Alles nichts oder.

Bachelor of Arts in Design (ZHDK). Danach Firmengründer und Art Director in Personalunion. Nicht nur als Head of Design und Partner ein passionierter Geyst, sondern auch hingebungsvoller Fussballanhänger. Und Badenixe. Mit seinem spezifischen Know-how stark im Bereich Corporate Design, Webdesign und UI/UX verankert.

100% oder nichts. Keine Lösung ohne die richtige Fragestellung.

Team Initials
Stephan Huber Head of Consulting

Perpetuum mobile.

Zuerst Elektroniker. Dann IT-Projektverantwortlicher. Zwischendurch und nebenbei einige Aus- und Weiterbildungen (Web-Publisher, Web-Master, Kommunikationsplaner, Kommunikationsleiter, Social-Media-Stratege, MAS Digital Business). Seit 2005 in der Werbung, u.a. als Teamleiter und Geschäftsführer. Aktuell Geschäftsleitungsmitglied und Partner, verantwortet das Beratungsteam. 

«Be prepared for the future» – in allen Belangen.

Team Initials
Daniel Kubin Head of Tools

Tausendsassa.

Begann mit Revierdienst. Brachte der Masse als Fitnessinstruktor Gesundheit, wirkte zeitweilig als technischer Berater in der Automobilbranche, um dann als Quereinsteiger die Grafikwelt zu erobern. Zwischendurch das Diplom zum Druckkaufmann. Dann Geschäftsleitungsmitglied in einem KMU. Führt nebenbei noch ein Familienunternehmen.

Egal, was du gelernt hast und woher du kommst, letztlich zählt das, was du leistest.

Team Initials
Audrey Lohmann Graphic Designer

Kunstvoll, nicht künstlich.

Bilinguale Matura im musischen Profil. Virtuose Aquarellmalerin und Fotografin mit Flair für die Chemie. Wenn schon Flair, dann gleich noch grafisches Flair. Auch botanisch fürsorglich und die beste Freundin einer jeder Mostera Deliziosa sowie Alocasia Venti. Sehr praktisch veranlagt. Hier bei Geyst vervollständigt sie als Praktikantin die Kreation.

Müssiggang ist aller Ideen Anfang.

Team Initials
Laura Bayona Screen Designer

Die etwas andere Handwerkerin.
Laura Bayona hat viel mehr zu bieten, als einen phonetisch-betörenden Namen. Dies: Zuerst kam die Lehre als Graveurin EFZ. Gefolgt vom jetzigen Geyst-Dasein als Interaction Designerin HF. Grafik und Screendesign ist ihr Ding. Ebenso wie Reisen, Natur, Wandern, Zeichnen. Punkt.

Simplicity is the ultimate sophistication.

Team Initials
Miro Bertozzi Desktop Publisher

Fleischgewordene Kletterpflanze.

Gelernter Polygraf. Dozent (ÜK) beim Verband Swiss Graphic Desinger sowie Verband Werbetechnik und Print. Daneben gibt er sich der anderen Leidenschaft hin: Fotografie. Und mindestens einmal pro Woche angelt er sich hinauf in himmlische Höhen. Oder zumindest an Kletterwänden in der Halle. Hier bei Geyst zeigt er ein weiteres Talent – Desktop Publishing.

Klettern lohnt sich auch dann, wenn dich einer auf die Palme bringt!

Team Initials
David Maire Desktop Publisher

Personifizierte Prägnanz.

Beruflicher Laufbahnstart als Typograf. Bildete sich betriebsintern emsig weiter. Hat sich mit Haut und Haar dem Desktop-Publishing und der webbasierten Realisation verschrieben. Verschrieben hat er sich auch dem Reisen.

Kontinuität. 

Team Initials
Marcel Capeder Graphic-/Motion Designer

Steven Seagal II.

Polygraf (Bild) und Berufsbildner (Polygraf). Layouter. Motion Designer. Im Land der aufgehenden Sonne blüht er noch mehr auf. Cineast. Eselsohren verabscheuender Büchernarr. Sportaffin und Aikidoka. Bei Geyst im Motion Design zu Hause.

Mit den passenden Schuhen vergisst man die Füsse.

Team Initials
Luciano Hagge Dias Key Account Director | VR

Paubrasilia echinata.

Bachelor in Industrial Design, Visuelle Kommunikation. MBA dazu in Branding, Markenführung. Polygraf, Grafiker, Web Designer – bis zum Head of Online und Leiter Kreation. Brachte in Brasilien als Editor und Art Director die Medienlandschaft zum Glühen. Ist Partner bei Geyst, Mac-Geek und stolzer Vater von zwei Mädels.

Stay hungry, stay foolish.

Team Initials
Samuel Seemann Frontend Engineer

Modenarr vs. Modezar.

Ausbildung als Mediamatiker. Front- und Backend-Entwickler, Digital-Berater, Kurator. Entwickelt MVP, programmiert Websites und Bots. Wenn er nicht vor dem Computer sitzt, dann auf dem Fahrrad – oder Motorrad – auf dem Weg zur nächsten Ausstellung. Tischtennis, das war einmal. Heuer glänzt er mit seinem Faible für Kunst, Deep Learning und High Fashion. Strahlkräftiges Aushängeschild bei Geyst: als Front-End-Entwickler.

Credo: Gucci Gang.

Team Initials
Oliver Fried Copywriter

Spontanpoet mit Blick fürs Ganze.

Kunstivorkurs und Grafikerlehre. 10 Jahre selbständiges Designer-Dasein. Zauberte schon als Art Director und Teamleiter in diversen Agenturen. Und als Schreiber. CAS-Studiengänge Corporate Writing, Marketing Writing, Social Media und Corporate Publishing mit Masterabschluss an der Schweizerischen Textakademie/HWZ. Yogi mit zwei Lehrerdiplomen und Mitglied des Expertenteams der Textakademie. Aktuell Texter mit Blick fürs Ganze bei Geyst.

Nimm deine Gedanken nicht so ernst.

Team Initials
Tobias Marty Web Banner Specialist

Grinsender Saitenhexer.

Mit der Mediamatiker-Lehre ins Berufsleben gerutscht. Gefolgt von seinem langjährigen Dasein als Webmaster und IT-Koordinator. Zockt gerne um die Wette. Lacht noch lieber. Und kann nicht sein ohne seinen E-Bass. Ist Zigaretten sowie Alkohol gänzlich abgeneigt, gibt sich dafür samt und sonders Anime und Manga hin. Bringt bei Geyst nicht nur Frische rein, sondern auch tollkühne Banner-Programmierung.

Mach's mit einem Lächeln.

Team Initials
Reto Odermatt Art Director | Concept

Kreation der Urschweiz.

Erlernte sein Handwerk als Werbetechniker und Grafiker in Luzern. Verteidigte danach lautstark sein Vaterland und kämpfte mehrere Jahre hinter feindlichen Linien für die Werbung. Erlag dann aber doch seiner Liebe zu den Bergen und kämpft nun an der Heimatfront. Geystige-Landesverteidigung quasi.

Ricola heilt alles.

Team Initials
Laura Huber Desktop Publisher

Turntable-Rocker.

Sprachen als Hobby. Koreanisch zum Beispiel. Lebte auch in Seoul. Zeichnet gerne. Fotografiert. Liebt Rock Musik und legt Techno auf. Glüht für Konzerte. Und blüht auf bei Geyst. Die gelernte Polygrafin bereichert das DTP-Team – als Polygrafin.

Don’t call them dreams, call them plans.

Team Initials
Christophe Vouillamoz Head of Operations

Gipfelstürmer.

Zuerst Applikationsentwickler. Dann Interaction Designer. Digital Native. Unternehmensgründer. Leidenschaftlicher Walliser, begeisterter Wintersportler und Mountainbiker. Hat sein anderes Hobby zum Beruf gemacht (Website & Mobile Design & Entwicklung). Macht er auch hier, bei Geyst.

Spontan währt am besten.

Team Initials
Matthias Kadlubsky Creative Director

Think first, talk later.

Studierte Kommunikationsdesign & Marketing. Der mit allen kalten Wassern gewaschene Kreative, entwickelte bereits unzählige nationale und internationale Kampagnen für kleine und grosse Marken. Digital bewandert bis in die Zehenspitzen. Verantwortet hier bei Geyst als Creative Director die Kreation.

Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal getan hast?

Team Initials
Dario de Siena Artist | Illustrator | Photographer

Irre-kirres Kunterbunt.

Punkt G Gestaltungsschule. Gestaltungsklasse. Direkt von der Kunst nach dem Unternehmertum. Ist heute noch kunstgeschwängerter Entrepreneur. Macht als DJ ebenso eine gute Figur wie als Maler und als Fotograf. Bei Geyst sorgt er nicht nur mit seinen Pinseln für Farbe, sondern auch als kreativer Allrounder.

I love my life.

Team Initials
Giuseppe La Tona Backend Engineer

Alles mit System.

Haus bauen? Wieso nicht. Dachte sich der einstige Architekt. Längst hat er sich aber mit Pauken und Trompeten dem Webdesign zugewandt. Und ist seit Jahren gewiefter Web-Developer. Hier bei Geyst in der Digital Solutions.

Länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege!