Vor 170 Tagen

Feuer frei? Nein, Film ab!

Brandgefahren lauern überall, speziell in der Weihnachtszeit. Wir alle wissen das, doch lodern die Flammen unnötigerweise trotzdem noch – aufs Jahresende hin besonders oft. Grund genug, für die GVZ Gebäudeversicherung Kanton Zürich einen digitalen Adventskalender mit präventivem Charakter und grossem Unterhaltungswert zu entwickeln.

Vier Advente, vier Türchen und viele Preise. Jedes der vier Adventstürchen ist mit einer «traditionellen 2D-Animation in modernem Gewand» ausgeschmückt. Es ist ein digitaler Adventskalender, der auch gleich noch zum Schmunzeln wie zum Spielen einlädt.

Die dazugehörige Landingpage kommt in einem schlichten übersichtlichen Kleid daher und bringt Weihnachtsgefühle spielerisch auf jede Art von Endgeräten. Und ja, Türchen um Türchen weist auf typische Brandgefahren hin, nicht nur rund um die Weihnachtszeit.

PS: Rund 60 Prozent aller Brände im Kanton Zürich ereignen sich in Privathaushalten.

advent.gvz.ch